Skip to main content

Bis Du vom Arzt eine endgültige Befreiung von der Schande bekommst und Dir die Erniedrigung ersparst.

Und die Leute nie wieder siehst.
Doch, es gibt Sportunterricht an den ich gern zurück denke: Den Tischtenniskurs in der Oberstufe, den alle Sporthasserinnen (in meiner Erinnerung waren es nur Mädchen) besucht haben um sich dann während wirklich interessanter Gespräche kooperativ den Ball über den Tisch zuzuschieben, sodass wir uns nicht unnötig anstrengen mussten.

Im nächsten Schulhalbjahr kam dann eine Vereinstischtennisspielerin dazu, die hat mit dem Lehrer trainiert.
Eine einzige Sportstunde - bei der ich aus Termingründen mit beim Rudern auf der Elbe war.

Ansonsten ist da nichts mehr übrig.
Und auch keine guten Erinnerungen.
Die zwei Dinge, die ich wirklich gut konnte, waren so abartig merkwürdig bewertet, dass meine Leistung nicht gewürdigt werden konnte.

Hochsprung: Da bin ich irgendwie 20cm höher gesprungen als für die Maximalpunktzahl nötig war
Tauchen: Da bin ich doppelt so weit getaucht wie für die Maximalpunktzahl nötig war.

Fahrrad fahren wurde gar nicht bewertet, da war ich auch gut.

Das macht echt keinen Spaß. Dort, wo ich nicht gut war, hatte der Beste auch Probleme, alle Punkte zu bekommen.
Meine Schulzeit. Turnen fand ich immer gut
Ich habe Sport gehasst, mir ging es wie @Bernd Paysan - das, was ich gut konnte, haben wir im Sport nie gemacht....
Das Bild ist geklaut! Aus meinem Leben! Sogar die Trillerpfeife stimmt!

Und anders als der eine oder andere hier, wusste ich während meiner "~~aktiven~~ passiven Jahre" überhaupt nicht, was ich gut konnte (bzw dass es sowas überhaupt gab, im Sport).
Beim Fußball ist auch zufällig rausgekommen, dass ich Torwart kann. Ich wurde normalerweise so als einer der letzten in die „Abwehr“ gewählt, das war der Teil des Spielfelds, von dem die beiden Auswähler in eigener Selbstüberschätzung ausgingen, dass dort der Ball sowieso nie hinkommen würde, und wenn, dann würde das eh der Torwart klären (der wurde immer als erstes gewählt).

Nachdem ich aber meinen Turnbeutel vergessen habe, musste ich barfuß rumlaufen. Und barfuß kickt sich nicht gut. Also ins Tor. Und dort habe ich dann erfolgreich die Bälle gehalten, weshalb ich von da an ins Tor musste.
Fußball war auch nie mein Ding. Aber den Sportlehrer beim Badminton über Feld hetzen war toll. Was kann ich dafür, dass der so klein war und ich mich mit den vergebenen 10 Pts nicht abfinden wollte. Am Ende waren es kommentarlose 15 😀